Dance your life - Improvisation im Freien

Wie formt Dein Leben Deinen Tanz? Wie prägt Dein Tanz Dein Leben? Der Körper enthält unsere Lebenserfahrungen und Geschichten. In diesem Kurs erforschen wir an der frischen Luft neue Bewegungsräume, die uns durch Improvisationen Perspektivwechsel auf uns selbst und unsere Umwelt erlauben. Über die improvisierte Bewegung entfalten wir Zugänge zu uns selbst und unserer Lebenserzählung im körperlichen Ausdruck, im Austausch in der Gruppe und in Resonanz mit der uns umgebenden Natur.
Nach einer Erwärmung mit Dehnungen und Atemübungen erschließen wir uns den Körper über seine Verbindungen zu Raum und Schwerkraft, wie auch zu den Gefühlen und Erinnerungen. Frei von vorgeschriebenen Formen vertiefen Übungen zum Umgang mit Zeit, Rhythmus und räumlichen Ebenen den Sinn für unsere individuelle Körpersprache.
Der Kurs richtet sich an alle, die Lust haben, draußen zu tanzen, sich selbst & anderen zu begegnen, die eigene Bewegung kreativ zu gestalten.

Bitte bequeme, wetterfeste Kleidung, Turnschuhe und ein Notizbuch mitbringen.

Wann & Wo