Über mich

Katja Wolf

Meine Körperpraxis beruht auf der Kunst des achtsamen Berührens und auf einem tief verwurzelten Respekt vor der Intelligenz des Körpers.

Meine medizinisch-naturheilkundliche Ausbildung schloß ich 2011 an der AbfH in Berlin ab. Im Januar 2012 erhielt ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin. Das Zertifikat zur Shiatsu-Praktikerin erteilte mir die Shiatsu-Schule Kreuzberg im Februar 2012 nach dreijähriger Ausbildung. Beim Upledger Institut Deutschland lernte ich 2012 und 2013 CranioSacrale Therapie und Somato-Emotional Release.

Mein Ansatz ist geprägt von meinem Hintergrund als zeitgenössische Tänzerin und Choreographin mit M.A. in Tanzwissenschaft, von der Lust an der Bewegung und dem aufmerksamen Lauschen auf den Körper. Auf dieser Basis, informiert von meiner langjährigen Aikido- und Yoga-Praxis, schöpfe ich aus zahlreichen Fortbildungen in Körperorientierter Traumatherapie, Reference Point Therapy, Massagetechniken, Body-Mind-Centering, Feldenkrais, sowie in Einzel- und Gruppen-Coaching.

Für mich als Heilpraktikerin und Tanztherapeutin führt der Weg der Heilung, der Weg zu körperlichem Wohlbefinden, Ausgeglichenheit und Lebensfreude über die Achtsamkeit für den Körper zur ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung. Berührung ist dabei lebendiger Dialog und Bewegungsmeditation zugleich.