Über mich

Katja Wolf

Meine Körperpraxis als Heilpraktikerin beruht auf der Kunst des achtsamen Berührens und auf einem tief verwurzelten Respekt vor der Intelligenz des Körpers.

Mein Ansatz ist geprägt von meinem Hintergrund als zeitgenössische Tänzerin und Choreographin, von der Lust an der Bewegung und dem aufmerksamen Lauschen auf den Körper. Informiert ist meine Arbeit auch von meiner langjährigen Aikido- und Yoga-Praxis. Ferner fließen zahlreiche Fortbildungen in CranioSacraler Therapie, Reference Point Therapy, Körperorientierter Traumatherapie, Body-Mind-Centering und Feldenkrais, sowie in Anatomical Release und verschiedenen Massagetechniken ein.

Meine medizinisch-naturheilkundliche Ausbildung schloß ich 2011 an der AbfH in Berlin ab. Im Januar 2012 erhielt ich die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktikerin. Das Zertifikat zur Shiatsu-Praktikerin erteilte mir die Shiatsu-Schule Kreuzberg im Februar 2012 nach dreijähriger Ausbildung. Beim Upledger Institut Deutschland befinde ich mich in regelmäßiger Fortbildung.

Für mich als Heilpraktikerin und Tänzerin ist die heilsame Berührung stets eine achtsame Bewegungsmeditation, ein lebendiger Dialog und ein wunderbarer Weg zu körperlichem Wohlbefinden, Ausgeglichenheit und Lebensfreude.